Samstag, 13. Juni 2020

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Lasst uns die Gewohnheit feiern, denn in der Gewohnheit liegt die Sicherheit und in der Sicherheit? Tja, da können wir uns verkriechen. Wer hat denn schon Lust den Kreis zu durchbrechen, niemand möchte einen kaputten Kreis. Nachher hat man nur noch ein "c" oder ein "u "& Leute, cool schreibt man nicht mit u. Und das "l" fehlt auch irgendwie oder?

Aber zurück zur Gewohnheit, so wie wir es von der Gewohnheit her kennen. Müssen uns an dem orientieren was wir täglich sehen. Brauchen es als wären wir drogenabhängig, nur dass du von Drogen auf einem Trip bist und wie oft geht man in der Gewohnheit schon auf einen Trip? Eben, so gut wie gar nicht. Müssen uns in unserer kleinen Blase zurückziehen, wie ein Vampir der in seinem Sarg am Tage schlafen geht.

Wie ein Sarg hm?

So ist auch unsere Blase, ein dunkler muffiger Sarg. Denn Gewohnheit ist das versa(r)rgen cul mal anders zu schreiben. Nicht wie ein Untoter der Masse folgen weil es einem an Gehirn mangelt. Jedenfalls auf der einen oder anderen Art. Lassen unser geistiges Verlangen etwas Neues zu lernen einfach verschimmeln, aber eben nicht so als könnten wir darauf dem Sonnenuntergang an einem Strand entgegenreiten. Die böse Art von Schimmel! Die auf dem Käse, die du nicht essen solltest. Aber ich? Ich sollte generell keinen Käse essen und doch tue ich es. Denn es ist eben eine Gewohnheit. Es schmeckt am Besten wenn man es kennt oder dann erst recht nicht. Es ist eben ein Zwiespalt. Der Gewohnheit zu entsa(r)gen und ihr doch nur wieder zu verfallen. Sich zu beschweren warum man nicht ausbricht, nur um sich dann doch wieder im Sarg mit dem Namen Gewohnheit schlafen zu legen.

Es ist eben (k)eine Lust der Gewohnehit adios zu sagen.
(K)eine Lust die Sicherheit zu verlassen.
(K)eine Lust Gefahren einzugehen und dem Unbekannten ins Gesicht zu lachen.

Aber mal ernsthaft, wer lacht schon einem Unbekannten ins Gesicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...