Mittwoch, 3. Oktober 2012

- 472 - Von Liebe zerfressen

Ich hab mein Herz verloren, vor vielen Stunden und Tagen,
Ohne mir bewusst geworden, welcher Schmerz dahinter steckt.
Und wenn ich in Erinnerungen schwelge,
Nicht bewusst wohin mit all dem was ich fühle.


Du kannst dir nicht verständlich machen, wie es in mir drinnen ist,
Du kannst dir nicht erlauben zu urteilen du wüsstest was besser für mich sei.
Wie kannst du es wagen über mich zu richten, obwohl du selbst vor Gerichte stehst,
Da möchtest du mir erzählen, wie es um mich steht?


Ich habe dich geliebt, du warst meine Sonne, der Mond und meine Sterne,
Warst für mich die ganze Welt.
Und mit einem Mal, ja einem einzigen Mal,
Zerbricht es und wird zu Staub.


Wir waren das was man die Liebe nannte,
Wir fanden Erfüllung in unserer Gemeinsamkeit.
Doch genau so schnell wie sie kam, so ging sie,
Alleine in der Einsamkeit.


Ich bin wütend und kann mich nicht erklären,
All die Gefühle die sich um dich drehen.
Kann ich dich nicht vergessen,
Doch nur Hass? Ist da wirklich nur noch Hass.


Wenn ich verzweifelt an die Tage denke,
Die wir gemeinsam lebten.
Wie könnte ich nicht anders,
Als wütend sein.


Du warst für mich die Erfüllung,
Nicht nur für mein Leben, gar mein ganzer Sinn.
Wie könnte ich nicht wütend sein,
Auf das was war und nicht mehr ist.


Gescheitert mag es sein,
Doch wie hast du es Enden lassen.
War es denn auch mein Fehler wie es geschah,
Oder ließen wir beide es so Enden.


Wenn die Liebe zur Gewohnheit wird,
Egal wie man träumt und wie man wünscht.
Lässt es sich nicht mehr ändern,
Wie man es auch wendet oder dreht.


Am Ende ist es nur eine von vielen Erinnerungen,
Die langsam, aber wirklich langsam nur vergeht.
Du warst für mich der einzige Mensch,
In dem ich Erfüllung fand.


Und nun zum Ende,
Nur noch Wut und Hass.
Von der Liebe zerfressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...