Freitag, 9. März 2012

- 214 - Nur ein Gedanke


Ist es nicht witzig, wenn man selber bemerkt dass man sich jede Nacht wegen dummen Gedanken aus der Vergangenheit verrückt macht?
Wenn man jede einzelne Nacht an vielleicht eine einzige Person denkt, nicht aus liebe, weil man sie vermisst, sondern weil diese Person einfach immer da war.
Und man durch eine Fernsehserie, ja eine normale Serie begreift.
Das es langsam Zeit wird in die Zukunft zu blicken und weiter zu machen.

Ich habe nie aufgehört meinen Weg zu folgen und ich werde nie damit aufhören.
Egal wie traurig die Nächte sein mögen, die Sonne wird wieder scheinen.
Egal wie oft, meine Gedanken mich in die Vergangenheit führen.
Mein Anker liegt in der Gegenwart und das Schiff, jenes welches mein Leben ist.
Wird immer in Richtung Zukunft fahren.

Es ist witzig wenn man gerne ein anderes Leben führen würde, weit weg, von dem welches man hier hat.
Obwohl man doch eigentlich alles besitzt was einen glücklich macht.
Und selbst wenn, ja selbst wenn wir von diesen Dingen Stunden oder Tage entfernt sind.
Wir tragen sie in unserem Herzen.

Manchmal braucht ein Mann nur einen Herzschlag um zu verstehen, manchmal braucht es ein ganzes Leben.
Eines jedoch, ja eines wird es niemals sein, ungehört und missverstanden.
Ich liege jetzt hier, einsam und alleine, mein Blick auf den hellen Bildschirm gerichtet.
Mit einem Auge auf das Gerichtet, ja jenes was ich hier schreibe.
Und doch mit dem anderen Auge weit zum Himmel blickend.

Wo der Mond, so hell und rund er auch ist.
Wie ein Gemälde steht.
Dort oben wo uns etwas verbindet,
All jene die ich vermisse, die in meinem Herzen sind.
Wir können alle denselben Mond erblicken.

Ich werde mich niemals einer endlosen Trauer hingeben.
Ich werde mich nicht an meine Gedanken und an meine Vergangenheit ketten.
Denn ich bin eines, ja eines bin ich.
Jung und habe noch mein ganzes Leben vor mir.
Und eines, eines wird mich begleiten.

Dieser Mond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...