Mittwoch, 25. April 2012

- 279 - Ein einziger Hauch

Ein einziger Hauch der genügt,
Einen Sturm zu entfesseln.
Einer der dich nicht mehr hält,
Genau so wie mich.

Wir stürmen und drängen die Herzen,
Gedanken der zweisamen Welt.
Ein Augenblick der Gemeinsamkeit,
Der uns aus der Einsamkeit reißt.


Entrissen, entfernt, getrennt,
Entnommen, geleert und verschwunden.
Aus der dunklen Nacht,
Rein in einen neuen Tag.

Voller Farben, die sich mir aufdrängen,
Eine Pracht, die auf mich stürmt.
So stürmen sie nicht nur, nein sie drängen,
In mein Herz und meine Gedanken.

Etwas dem ich nur schwer entsagen kann,
Mich schwer entziehe. Denn,
Es genügte nur ein einziger Hauch,
Um einen Sturm zu entfesseln.

Der sich in meine Seele drängt,
Der aus meinem Herzen spricht,
Mir meine Gedanken hinaus schreit,
Und mit seinem letzten Atem die Worte haucht,

Es benötigt nur einen einzigen Hauch.

Kommentare:

  1. entschuldige ich bin dumm , was meintest du mit ' es ist einfach so derbe <3'?
    das is verdammt schwer und ich versuche es ja doch wenn ich in der schule zum beispiel ich selber wäre , würden die denken ich wäre verrückt. ich hab zu wenig selbstbewusst sein um zu mir zu stehen , und ja das ist feige , aber was soll ich tun? lieber ruhig in der ecke sitzen als das gespött meiner klasse zu sein.

    und übrigends , schöner blog. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir das ja durchgelesen, ich finde es eigentlich verdammt süß. Die Leute in deiner Klasse sind schlicht weg dumm, xD ich meine ich bin auch nicht der Typ der mit den anderen schwimmt, ich komme mit ihnen klar aber ich bin ich selbst. Du darfst dich niemals, wirklich niemals von solchen Idioten unterdrücken lassen. Ich weiß es ist schwierig, man möchte ja auch nicht außerhalb stehen. Wahre Freunde werden immer zu dir stehen wie du bist, die Leute die dich als Emo schümpfen nur weil du gerne schwarz trägst sind ebenfalls dumm. Das ist pures Schubladen denken und sag bitte nicht du wärst dumm. Das denke ich ebenfalls nicht. xD ich glaub das wird hier so ne verdammt fette antwort. Sei du selbst, du sollst nicht in ein paar Jahren da stehen, ohne das du überhaupt Kontakt zu diesen Leuten hast, in den Spiegel blickst und dich fragst, wer ist diese Person da? Ich bin es nicht

      Löschen
    2. Oh Gott xD ich könnte hier noch so endlos viel dazu schreiben, also um es nochmal anzupacken, versuch einfach du selbst zu sein, dir sollte deine Meinung über dich selbst, wichtiger sein als die Meinung anderer Menschen über dich, mach dich nicht verrückt deswegen, du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Außerdem, ich kann es auch verstehen das man manchmal lieber, leise ist und mitschwimmt, weil die Leute einem keine Chance geben wollen. Aber ich glaube ein Leben zu führen, wo wir nur auf den Knien rum rutschen und uns so benehmen wie alle anderen, nur um dazu zugehören ( obwohl wir im Inneren wissen wir tun es trotzdem nicht ), ist kein gutes Leben. Deine richtigen Freunde stehen zu dir, sie akzeptieren dich und sie lieben dich für jeden Fehler der dich zu dem Menschen macht der du bist. Ach und mach dich auch nicht so verrückt deine Eltern stolz zu machen. Sie sollten alleine darauf stolz sein, das du dir darüber Gedanken machst eine in ihren Augen gute Tochter zu sein, ich finde das ist schon einmal verdammt viel wert.

      Löschen
  2. haha :3
    weißt du , es ist verdammt schwer. auf der einen seite will ich anders sein , auf der anderen fehlt mir der mut. im moment versuche ich mir klar zu machen das es mir scheiß egal sein kann was die denken. die machen mit jedem rum , rauchen und ich will nicht wissen was die sonst so machen. auf jeden fall machen sie sich über mich lustig da ich selten meinen senf dazu gebe..und das tu ich nicht weil ich keine lust auf stress habe. is wohl ein fehler.
    meine freunde? im moment steh ich ziemlich allein da. meine 'beste freundin' hat mich hängen lassen was ansich nicht schlimm is aber das sie mit leuten wo sie dafor noch gelästert hat rumhängt tut mehr weh als der ganze andere mist.
    ich mag einfach oberflächlichkeit nicht.. naja.
    meine eltern? haha nein. die sind nicht stolz. ich krieg nichts hin ..
    es geht sowieso alles schief , wofür dann noch kämpfen?
    ach der post is sinnlos.. ich hab ihn geschrieben weil ich den ganzen mist nicht ertrage und irgendwo muss ich es wohl rauslassen auch wenn ich weiß das es leute aus meiner klasse lesen und lästern werden , wen juckt's , bin ja nur ich haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist 14? Du hast dein ganzes Leben vor dir, das ist kein Scherz okay dein ganzes Leben - 14Jahre :PP das hast du noch vor dir. Wenn du wem zum Schreiben brauchst, wir können gerne schreiben. Ich kenn sowas einfach nur zu gut, es ist aber auch nicht sinnlos, du kannst mir nicht sagen es tat nicht irgendwo gut das du dir das mal von der Seele geschrieben hast. Und das mit deiner "besten Freundin" ist totaler Bullshit.

      Löschen
    2. Ich finde solche Situationen generell schlimm und knifflig, ich denke jeder legt wert darauf in der Schule oder generell akzeptiert zu werden, nur weil man ein wenig anders ist, anders denkst, soll man gleich weniger wert sein? Ich finde das wirklich verrückt. Du bist so jung, du musst eigentlich auch nicht alles hinbekommen. Du solltest dir versuchen aufjedenfall Mühe in der Schule zu geben und dir das nicht von anderen Menschen kaputt machen lassen. Da steckt wirklich viel Zukunft drinne. Ich schreibe hier eigentlich auch über viele Dinge, viel schöne Dinge, traurige Dinge aber auch über Probleme. Wofür man kämpfen sollte? Kämpfe für dich, du hast das Recht, genau wie jeder andere auf dieser Welt dein Leben zu leben, du zu sein, glücklich zu sein. Dein Post ist alles andere als Sinnlos. Ich ertrage es auch nicht wenn sich so junge Mädchen wie du daran kaputt machen nur weil unsere Gesellschaft aus dummen Arschlöchern besteht.

      Löschen
  3. ja ich bin 14 , aber manchmal komm ich mir älter vor. ich hab keine lust mehr zu leben und das ist schon seit ewigkeiten so , es ist also keine phase.
    danke das is süß. :3
    ja doch. es tat gut , hätte ich es nicht aufgeschrieben wäre mein kopf explodiert oder so haha.
    das hab ich mittlerweile auch gemerkt.
    ich stehe jetzt schon unter einem verdammten druck. dauernd werde ich verglichen und ja. alles nicht so einfach. ich weiß das viele denken dass 14- jährige keine probleme haben und wenn dann nur welche die nicht wirklich groß sind aber bei mir ist das anders..
    ich versuche überall alles so gut wie möglich hinzubekommen aber meine kraft ist weg.. einfach weg.
    die sachen die du hier schreibst , ich meine deine posts , die berühren mich. wo hastn du so toll schreiben gelernt :o
    glücklich werde ich erst wenn ich ein paar sachen geklärt habe.. und das kann eine weile dauern.
    hm.
    isso , aber was soll man machen? kann man wohl nicht ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe genau aus dem Grund mit dir angefangen zu schreiben, diese Probleme, viele, verdammt viele in deinem Alter haben diese Probleme. Überall kommt Druck her, Lustlosigkeit auf das Leben ist da meistens vorprogrammiert, das dachte ich mir sogar schon vorher, da kommt immer gleich so ein Beschützerinstinkt hoch. Ich finde es schade wenn sich die Leute wegwerfen, nur weil man ihnen keine Chance gab um sich zu entfalten. Hmm ich habe mir das alles selber beigebracht, ich schreibe jetzt auch schon etwas länger, ca 6 Jahre? Fing mit meiner Ex-Freundin an :,DD, auch einer der wenigen Dinge die ich ihr wirklich danke. Kannst gerne immer mit mir schreiben. xD wir ballern die Comments nen wenig voll aber was solls. Bevor ich wills nur andeuten, aber bevor du auf doofe Gedanken kommst, ( die so ziemlich jeder wohl mal hatte ) schreib mit mir.

      Löschen
  4. Haha süß.
    Also hast du eigentlich angefangen so zu schreiben um deine Gefühle irgendwie auszudrücken.
    uuuuh klingt nicht gut s:
    danke. :3
    is wayne c;
    immernoch danke. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, jedenfalls schreibe ich einfach weil es schön ist, ich mache den Leuten eine Freude (z.B. dir ), das macht mich glücklich usw. endlose-Kette! Ich glaube hier etwas wirklich schönes zu schaffen.

      Löschen
  5. hast du schon mal drüber nachgedacht das zu veröffentlichen?

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich überlege schon länger ob ich es nicht mal versuchen sollte, weiß nur nicht wo ich da anfangen soll :/

    AntwortenLöschen
  7. druck das hier aus und schick es an einen verlag c:

    AntwortenLöschen
  8. Hab ja alles auf meinem Laptop, hab schon überlegt daraus ne fette PDF zu machen und das zu drucken

    AntwortenLöschen
  9. dann versuch es doch. du kannst nur gewinnen und so wie du schreibst nehmen die dich.
    ich geh mal schlafen.
    gute nacht und träum süß <3

    AntwortenLöschen