Montag, 8. Oktober 2012

- 479 - Inspirationsquelle

Kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen ständig vor euren Augen seht. Es muss nicht einmal Liebe sein, vielleicht ist es auch einfach nur Bewunderung. Das verspüre ich Momentan, Emotionen spielen eine ganz große Rolle in meiner Kreativität und Inspiration. Doch was genau ist Inspiration für einen selbst?

Für mich ist die Inspiration sogar etwas greifbares, Inspiration kann man riechen, man kann sie schmecken, fühlen und hören. Inspiration ist der Bund zwischen den eigenen Sinnen mit Kunst.
Dabei spielt es wirklich keine Rolle welche Art von Kunst es sein mag. Die größte Inspiration für mich ist momentan eine Person, ich weiß eigentlich noch nicht einmal viel über diese Person aber es ist etwas ganz Magisches, wenn du einfach so in einen Bann gezogen wirst. Das kennenlernen war sogar mehr oder weniger nur Zufall, für mich jedenfalls. Doch schätze ich es unendlich wert.

Ich schreibe immer mal viel und dann immer mal wieder überhaupt keinen einzigen Text, das ist eben in Abhängigkeit zu meinen Emotionen und Eindrücken. Ich verspürte eben eine ganze Weile keine wirklichen Emotionen oder Eindrücke für meine Texte. Der Gedanke es einfach für eine Zeit sein zu lassen war auch immer im Hinterkopf.

Es ist manchmal sehr schwierig die Motivation aufrecht zu erhalten wenn man nicht ganz genau weiß wofür man das alles hier noch tut und in den letzten Tagen habe ich meinen Sinn und meine Inspiration für die Künste entdeckt.

So geht oder ging es mir nicht nur beim Schreiben sondern auch beim musizieren. Neben meinem Schreiben musiziere ich vom Herzen gerne. Es ist meine Passion. Einer meiner großen Wünsche ist es egal sei es mit den Texten oder der Musik, die Menschen dazu bewegen starke Gefühle zu empfinden. Ich möchte wirklich etwas in den Menschen in meinem Umfeld bewirken. Es mag manchmal wirklich kitschig oder idiotisch klingen, aber mehr wünsche ich mir momentan nicht.

Ich finde meine Inspiration und so auch mein Glück, wenn ich mit dem was ich tue anderen Menschen ein Stückchen Inspiration schenke. Zu sehen wie ich damit Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubere oder eher der Gedanke daran zaubert mir eines ins Gesicht.

Für mich ist eben diese  Inspirationsquelle eine Person und diese kann sich wahrscheinlich gar nicht ausmalen was es für mich bedeutet wieder eine Muse gefunden zu haben.
In meinen Gedanken schwirren schöne Augen und in meine Ohren Worte, wie sie nur ein Künstler sprechen könnte.

Und am Ende des Tages begreifen mein Herz und ich erneut,
dass wir wahre Gedankenträger sind.

Euer Daryl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...