Mittwoch, 3. Oktober 2012

- 470 - Über die Liebe

Wir werden geboren, wir wachsen heran,
Wir entwickeln uns weiter und irgendwann.
Begreifen wir, wie nah das Herz im Leben steht,
Wenn die Liebe mit, dem Winde weht.

Völlig abrupt wird es hineingeschmissen,
Zweifel, Verbitterung und Kämpfe mit dem Gewissen.
Doch wir wachsen heran bis wir langsam begreifen,
Dass wir, ja wir mit der Liebe reifen.

Einander verstehen, einander vertrauen,
Einander Lieben, auf einander bauen.
Wo der Verstand versagt, fängt das Herz gerade an,
Doch das klappt erst, irgendwann.

Wir verlieben uns bis über beide Ohren,
In einer Welt in die wir rein geboren.
Ohne es zu wollen und ohne einen Sinn,
Ein Mensch wie du oder ich es bin.

Finden unseren Sinn durch die Liebe erst,
Ich wüsste nicht was wäre, wenn du nicht wärst.
Wohin mein Weg mich führen würd,
Hätte ich deine Lippen nie gespürt.

Hätte ich dein Herz mit meiner Hand nie gestriffen,
Dann hätte ich den Sinn und Grund, der Liebe nie begriffen.
Ich wäre nicht die Person die ich heute bin,
Denn ohne die Liebe, hätte ich.. keinen Sinn.

Aus Erfahrungen gewachsen, durch die Fehler gelernt,
Auch wenn man sich voneinander entfernt.
Die Liebe war den Moment doch wert,
Selbst wenn man sich den Rücken kehrt.

Die Momente die man zu teilen vermag,
Jede Minute, jede Sekunde und auch jeder Tag.
Den wir gemeinsam verbrachten,
Wir weinten und lachten.

War es wert unser Leben einem Sinn zu geben,
Nur durch Liebe können wir wahrlich leben.
Wir werden zwar in diese triste Welt hineingeboren,
Doch gewinnt sie an Farbe, verlieben wir uns über beide Ohren.

Vergiss es nicht, die Worte die auf meinem Lippen lagen,
Die Worte die nur für dich bestimmt waren.
Worte die wir so oft sagen und hören werden,
Bis zum Tag an dem wir sterben.

Ich liebe dich.

2 Kommentare:

  1. Wirklich wirklich schön!♥ Mir fehlen die worte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du nochmal ein Wunschthema haben solltest dann sag mir ruhig bescheid, ich werde mir Mühe geben es weiterhin schön zu schreiben! Danke für die Idee

      Löschen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...