Freitag, 23. September 2011

- 27 - Die Kaiserin

Es ist ihre Anmut die euch erbeben lässt, ihre Gunst die zu erlangen galt.
Ihre Stimme die jene Säle füllt, aus denen es nun schallt.
Die Kaiserin, sie hat gesprochen. Erhebet euer Haupt.
Sprechet wenn ihr gefragt seid, sonst ist es nicht erlaubt.
Die Kaiserin ist gütig, die Kaiserin kennt Gnade.
Doch wer ist ihrer Würdig, wer ist des Todes zu schade?
Das entscheidet weder ihr, noch kann ich euch das verraten.
Die Kaiserin verfügt über euer aller Taten.
Kaiserin, mein Herz ist euch treu, für die Kaiserin mein Leben.
Was bin ich dummer Bauer wert? Ich bin ihr stets ergeben.
Kaiserin euer Wunsch ist mir eine Freude.
Ich hoffe ich bin es jemals wert, dass ich eure Zeit nicht mehr vergeude.
Kaiserin ihr habt das Recht, jenes Recht über uns zu richten.
Ihr seid eine Legende, man wird erzählen viele Geschichten.
Eine Kaiserin der Geschichte, ein Kaiserin ohne Schande.
Ihr seid ein Symbol für das Leben und für jene Lande.
Symbol der Güte und Symbol der Treue.
Euch gebe ich mein Leben ohne Reue.

Ein Leben und noch vieles mehr für die Kaiserin!

1 Kommentar:

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...