Samstag, 24. September 2011

- 31 - In der Heimat

Blick zum Himmel, kannst du das Kreischen der Möwen verstehen?
Gehe gen Hammerburg wirst du sie sehen?
Die Stadt an der Elbe, das Tor zur Welt.
Jenes Glück gibt es für gar kein Geld.
Hamburg oh du meine Perle, vermissen werd ich dich.
Ich hoffe du und deine Bewohner ebenso auch mich.
Ich bin ein Teil dieser Masse, ein Teil von euch allen.
Niemals werde ich den Norden vergessen und einer anderen Stadt verfallen.
Ich bin Hamburger mit Herz und Leib, ich kann es mir gar nicht anders denken.
Ich möchte meinen Kindern in der Zukunft, diese Freude ebenfalls einmal schenken.
Ich schreibe nicht um andere schlecht zu machen, ich schreibe nur aus Stolz.
Ich werde niemals im Wasser untergehen denn ich treibe wie das Holz.
Auf dem Wasser gen Hammerburg, finde ich meinen Weg immer zurück.
Oh Hamburg du meine Heimat, Heimat das ist wahres Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...