Donnerstag, 6. Oktober 2011

- 43 - Meine Gitarre

Ich hänge in meinem Zimmer und höre ständig dieses Lied,
Welches mit Instrumenten gespielt wird und egal wie es geschieht.
Ich möchte es einfach auch mal spielen, dieses Lied soll in mir reifen,
Ich nehme meine Gitarre und fang an die ersten Saiten zu greifen.


Ich spiele dieses Lied, meine Leidenschaft war pur,
Und wenn mir mal was nicht gelang, dann blieb ich einfach stur.
Abends sitz ich immer noch in diesem dunklen Raum,
Man hört nur noch ein paar Töne, doch man glaubt es nur noch kaum.


Ich sitze und ich spiele, ja das Lied fliest in mir wie mein Blut,
Ich ergreife diese Saiten und dann geht’s mir auch wieder gut.
Meine Gitarre besteht aus Holz, doch drinnen steckt noch so viel mehr,
Es zu erlernen ist das eine, doch es zu lieben ist nicht schwer.


Nimm deine Gitarre und spiel einfach drauf los,
Jetzt lass sie nicht so verstauben und gib dir endlich einen Anstoß.
Spiel Saite für Saite, ein ganzes Lied,
Es ist erst dann Liebe wenn etwas mit deinem Herzen geschieht.


Es verändert seine Form, in deiner Brust schlägt eine Note,
Dann weißt du wofür die Gitarre stand, sie war dir stets ein Vorbote.


Liebe sie, halte sie, spiele sie.

[An den besten Musiker und Freund, Manu]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...