Sonntag, 30. Oktober 2011

- 63 - Vaterliebe

Sie sind die Helden unserer Kindheit, die weisesten Männer die wir kennen,
Es sind jene die wir Vater oder Papa nennen.
Es gibt jeweils einen für jeden Menschen, jeder hat einen,
Umso größer ist unsere Trauer, wenn wir um ihren Tode weinen.


Doch sollten wir niemals im Leben ihr Erbe vergessen, welches sie in unsere Hände legten,
Gedanken, Hoffnungen, Vorstellungen und Angewohnheiten die unsere Väter pflegten.
Ich trinke auf jene Väter meiner Freunde die von uns gegangen sind,
Egal wohin sie getragen werden, egal wohin er bläst, der Wind.


Sie sind stets in Erinnerungen und Herzen geblieben,
Liebe, Weisheit und Demut denen sie sich einstig verschrieben.
Etwas was sie uns von der Kinderwiegen an übergaben,
Etwas was sie mit in ihre Liebe waben.


Ich kann dir nur eines sagen, vergiss niemals was sie dich lehrten,
Väter die wir bis heute ehrten.
Asche die wir dem Wind übergeben,
Ihr Erbe wird in uns weiterleben.


In Unserem Herzen ist ihre Liebe eingraviert,
Bis dies in den Herzen unserer Kinder passiert.
Wir werden Väter genauso wie es unsere waren,
So werden unsere Kinder auch die Liebe ihrer Großväter erfahren.


Liebe deinen Vater, denn auch er liebt dich.

[An einen meiner besten Freund, der für mich wie ein Bruder da war und es noch immer ist]

3 Kommentare:

  1. Danke Daryl, das war echt schön!!
    Aber eins sollst du nicht vergessen, mach DU dich jetzt deswegen nicht fertig oder sonstwas, ich tue es auch nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Never, ich schöpfe aus deiner Kraft eigene, so wie du aus meiner Kraft deine schöpfen konntest.

    AntwortenLöschen
  3. das ist sind sehr schöne, aber auch wichtige Worte ... großes Kompliment.

    AntwortenLöschen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...