Dienstag, 24. Juli 2012

- 389 - Bis zur letzten Stunde

Wir sitzen hier am Lagerfeuer und zählen unsere letzten Stunden,
Gehen ziellos umher, haben noch kein Ende gefunden.
Die Tautropfen fallen um uns runter, ihr Plätschern ist ein kleiner Ton,
Mit einer Melodie ihm Herzen, derer wir alle innewohnen. 


Ich leg mich hin ins nasse Gras, kann meine Gedanken endlich befreien,
Kann alles sagen, alles gestehen, denn ein Ohr wird man mir leihen.
Wohin ich blick ich werde Menschen um mich haben,
Die meinen Namen eingraviert in ihrer Brust drin tragen.


Eine Familie die nicht dasselbe Blut inne trägt,
Und doch an derselben Stelle ein Herz schlägt.
Ein Herz welches für einander geschaffen ist,
Welches sich nicht, mit derer der anderen misst.


Denn äußerlich mögen wir vielleicht verschieden sein,
Und damit sind wir auch nicht allein.
Doch empfangen wir diese Gruppe mit dem größten Jubel,
Ob wir uns necken zwischen Spaß und Trubel.


Ein Herz wie dieses welches in jedem von uns schlägt,
Wahrlich jede Schmach erträgt.
Welches wir öffnen können sind wir beisammen,
Auch wenn wir nicht von denselben Eltern stammen.


Das ist Familie, Liebe ohne dasselbe Blut zu tragen,
Für einander einzustehen ohne zu fragen.
Eine Linie zu überschreiten für Menschen die wir als Familie anerkennen,
Die wir Schwester oder Bruder nennen.


Ich habe das größte Los im Leben gezogen,
Denn man hat mich nie betrogen.
Meine Familie hört nicht bei unserem Blute auf,
Diese Menschen nehme ich in Kauf.


Für ihre Taten, ihre Persönlichkeit für alles was sie sind,
Ihnen vertraue ich blind.
Für eine Familie die mein Leben prägt,
Ein Herz welches, für diese Menschen schlägt.


 Mit denen sitze ich hier am Lagerfeuer und zähle meine Stunden runter,
Denn niemand sonst machte mich so munter.
Und sollte dies meine letzte Stunde sein,
So verbringe ich sie nicht allein.


Mit meiner Familie an meiner Seite, mit meinen Brüdern im Kreise,
Summen wir dieselbe Melodie, ganz leise.
Bis die letzte Minute anbricht und wir dem Ende nahe stehen,
Bis dahin wird keiner von uns gehen.


Und wenn meine letzte Sekunde schlägt,
Ihr, ja ihr habt mich bis zum Schluss geprägt.
So wie ich euch einst, so wird es immer sein,
Mit einer Familie, die einem Flügel verleihen.


Ein Leben welches man nicht bereue,
Ein Leben mit euch auf das ich mich freue.
Ein Leben welches so viel Sinn erträgt,
Ein Leben, ein Herz, welches für euch schlägt.


Meine Familie.

[Ein Zeichen meiner Dankbarkeit an meine drei Brüder verschiedenen Blutes, die mein Leben um so viel bereichern, wie es nur wenige je taten. Danke dass ihr mir gezeigt habt welchen Weg ich im Leben gehen kann, danke dafür dass ihr da seid wann immer man euch braucht. An Khushtej G., Jan und Paul K.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...