Samstag, 8. Dezember 2012

- 575 - Letzte Atemzüge

Und langsam rollen mir Tränen die Wangen hinunter,
Ich war Zeuge, ja ein Zeuge dessen.
Der letzte Moment ist für manche der einfachste,
Doch für mich war es der schwerste.


Ich sah die letzten Atemzüge,
Die letzten Schläge eines Herzens.
Den letzten Kampf der nicht gewonnen werden kann,
Ich war dabei, ich war Zeuge.


Und langsam verblasst alles Licht,
Die Schatten werden größter und größer.
Alles wird in Dunkelheit gehüllt,
Wenn der letzte Atemzug vergeht.


Und mir rollen die Tränen meine Wangen runter,
Berührt und schockiert durch das was ich nun sehe.
Die letzten Momente eines kämpfenden Herzens,
Die letzten Momente, eines letzten Atemzuges.


Meine Sinne sind benebelt, der Geruch von Apfel liegt in meiner Nase,
Ich blicke noch einmal hinüber, doch alles was man sieht ist ein leichtes Glimmen.
Es war der letzte Kampf, der letzte Atemzug und somit auch der letzte Herzschlag,
Einer Kerze die vor ihrem Ende steht.


Es rollen kleine Tränen meine Wangen hinab,
Es ist der letzte Kampf den eine sterbende Flamme ausfocht.
Es war ihr letzter Moment indem das Herz der Flamme ein letztes Mal schlug,
Es war der Moment wo der Geruch von Rauch im Raum lag und ein letztes Glimmen entstand.


Es war der Moment als die Flammen erstarben,
Die Kerze kämpfte und verlor.
Ihr Ende war uns allen bekannt, die Schlacht ist geschlagen,
Die Kerze ist aus und mir, mir rollen Tränen die Wangen hinab.


Es waren die letzten Atemzüge,
Einer brennenden Kerze.

2 Kommentare:

  1. Es ist eine großartige Sache, solche Erlebnisse in Gedichtform zu bringen. Ich habe dies imemr gescheut. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht auch nur, um mich nicht daran zu erinnern und nicht daran erinnert zu werden. Vielelicht asuch, weil ich mich doch lieber mit dem beschäftige, was lebendig ist. Nicht um wegzulaufen, denn die stille Momente holen mich doch ein.
    was will ich wirklich sagen? Es ist ein schönes Gedicht, aber nichts für mich. Will es wieder schnell vergessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für Gedichte würden dich denn interessieren? Naja ich bin ja eigentlich nicht so der negative Typ doch heute früh hatte ich einfach einen sehr wehmütigen nachdenklichen Moment. Ich bin auch eher einer der Menschen der das lebendige schätzt, klar die Vergänglichkeit ist unumgänglich. Das bedeutet aber nicht das wir uns jede Sekunde unseres Lebens damit beschäftigen müssen. Ach und danke für dein Kommentar!

      Löschen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...