Dienstag, 8. Januar 2013

- 612 - Ein müdes Lächeln

Hüllen wir unsere einsamen Gedanken in Stille, denn nichts anderes ist ihnen geblieben. Schon viel zu lange haben wir keine Lust mehr auf das ganze bekämpfen und gegenanreden, denn wofür tun wir es, oder eher wofür haben wir es denn getan? Die Gründe für all die ganze Streiterei sind doch längst vergessen, weder Schatten noch Hauch dessen was sie einmal waren. Alles was aus unseren Mündern kommt sind zerfallene Staubfragmente die einstig Wörter zu sein schienen. Sie quetschen sich durch unsere Lungen hoch hinauf bis zu unserer Kehle wo sie langsam zerbrechen. Setzen wir doch wieder unser falsches Lächeln auf, vertreten wir nicht unsere Meinung denn wir sind müde von dem Kämpfen, viel zu müde für diese sinnlose Streiterei. Aber was solls, ist denn nicht fast jeder so? Lassen wir unser Gehirn im Sparmodus arbeiten und lassen die genialen Ideen und Vorstellung die wir hatten Einstauben, irgendwer wird sie schon säubern und reaktivieren. So sieht unsere Gesellschaft aus, ein kleines Lächeln hier, keine Widerworte da und schon haben wir unser eigenes Herz aus der Brust geschnitten und es für einen Spottpreis verkauft. Aber gutes Selbstwertgefühl, dich gibt es ja schon längst nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...