Mittwoch, 4. Januar 2012

- 116 - Politiker

Ich folge dem Pfad, der mir immer gefällt,
So sieht es aus, so dreht sich meine Welt.

Hab keinen Bock mehr auf diesen ganzen politischen Kram,
Weil keiner von denen etwas Richtiges weiß, ich empfinde Scham.


Wie sie ihren Job zu tun haben ist ihnen völlig egal,
Für das Volk ist es eine Qual.
 

Warum muss ich die Zeitung aufschlagen,
Fasse voller Schmerzen an meinen Magen.


Ich fang an bitter zu lachen, was ist hier bloß los,
Warum fällt den so viel Macht in ihren schmutzigen Schoß.


Ich dreh das Radio auf und in meinem Kopf bombardiert dieser Sound,
Ich setz meine Kopfhörer auf, nun bin ich wieder gut gelaunt.


Ich verfluche dieses ganze Pack,
Manchmal braucht man nur etwas luck.


Leckt mich, ich gehe nach Hause,
Leckt mich, ich gönn mir eine Pause.


Ich dreh den Bass auf, um zu vergessen,
Ich dreh den Bass auf, um mich mit ihnen zu messen.


Was die anderen können ist für mich ein Klacks,
Denn so zerschmelz ich sie nieder wie heißem Wachs.


Sollen sie mir aus den Augen gehen,
Denn wer könnte sie denn jemals verstehen.


Politiker hin, Politiker her,
Euch bei eurer Arbeit zu begutachten fällt mir echt schwer.


Macht Fehler über Fehler, glaubt etwa in goldenen Hallen zu wohnen,
Doch esst ihr dasselbe oder isst ihr verzauberte Bohnen?


Schaltet euer Köpflein ein, denn davon habt ihr doch einen,
Hoffentlich tut es nicht zu sehr weh, denn sonst müsst ihr wohl weinen.


Geht in den Kindergarten dort könnt ihr was lernen,
Könnt in die Knuddelecke oder träumt noch von Sternen.


Seit ihr denn wirklich so oder ist das eine mentale Schwäche,
Eure Arbeit ist Crap, so dass ich fast erbreche.


Nehmt euch ein Beispiel an anderen Menschen und anderen Gruppen,
Verschenkt keine Panzer und nicht unsere Truppen.


Geht nicht nach Afghanistan sondern mal zu einem Arzt für Verdummung,
Sonst führt ihr weiter zu einer Volksverstummung.


Was sollen wir denn sagen, es ist schon fremdschämen,
So wollten wir nie, dass sich unserer Vertreter benehmen.


Könnt ihr nicht ehrlich sein, oder seid ihr wirklich nur dumm?
Ihr antwortet nicht darauf und bleibt einfach stumm.


[Inspiration durch Frittenbude]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...