Dienstag, 31. Januar 2012

- 136 - Tourette-Syndrom


Was ist das bloß für eine Welt in der wir leben?
Wo andere sich über andere lustig machen, weil sie sich anders geben.
Was können manche für ihre Krankheiten, was ist bloß mit euch los?
Haut ab, geht einfach weg, ich geb euch einen Stoß.

Es zerbricht mir das Herz in dieser Welt zu leben, es bricht mir das Herz so etwas anzusehen,
Wo andere Menschen sie verstoßen, wo sie die Pfade nicht mit ihnen gehen.
Lachen hinter ihren Rücken, muss mich fast übergeben,
Warum muss ich dies ertragen, mit solchen Menschen gemeinsam zu leben.

Ich setz mich in die Bahn um nichts ahnend Zeuge zu sein,
Da kommt ein Mann mit Krücken in die Bahn hinein.
Er schlägt mit seinen Krücken auf den Boden und schimpft immer rum,
Doch leise in der Ecke lachen zwei Mädchen ganz stumm.

Merkt ihr nicht dass der Mann am Tourette-Sydrom erkrankt ist?
Das er sich vielleicht auch ein normales Leben vermisst.
Wo nicht zwei dumme Hühner wie ihr euch vor Lachen nicht mehr halten könnt,
Ich hoffe dass ihr verschwindet, das ist etwas was man euch gönnt.

Mir kommt die Galle hoch, mein Unmut steigert sich ohne Grenzen,
Dieser Mann ist noch so jung, noch nicht gesehen dreißig Lenzen.
Ich muss mich wirklich schämen für solch ein Benehmen, für solch Kreaturen,
Doch hinterlässt es immer wieder in meinem Herzen spuren.

Soll die Welt 2012 doch untergehen,
Denn wir sind noch lange nicht bereit, einander zu verstehen.

[An einen guten Freund den ich schon einige Jahre kenne, er leidet weniger an der Krankheit eher an der Unwissenheit von anderen Menschen die sich über sowas lustig machen. Ich hoffe viele Menschen dort draußen begreifen das keine Art von Krankheit etwas ist, worüber man sich lustig machen könnte. Es ist eher die Unwissenheit über die man spotten sollte.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...