Dienstag, 7. Februar 2012

- 159 - Dolores Schlaflied

Sie träumte eines Nachts, eines Nachts von einem Schiff,
Sie ging darauf zu, es hielt vor einem Riff.
Sie wollte dort hinein, es war ein Schiff aus weißen Wolken,
Sie sang ein Lied, so fing es an. Man konnte ihr dahin folgen.
 

Die Reise fängt erst an, auf einem Schiff mit weißen Schwingen,
Sie schläft noch nicht ein, es ist noch nicht Zeit, sie muss noch weitersingen.
Sie tragen sie bis in den Schlaf, doch die Reise fängt erst an,
Die Schwingen steigen immer höher rauf, weil das Schiff es kann.


Es wiegt sie hin und her, auf einer Woge weißen Traum,
Sie fühlt sich hier so schwerelos, alle Last merkt sie kaum.
Sie singt jenes Lied, über ein Schiff aus weißen Wolken,
Sie singt es ohne Unterlass, ich kann ihr dorthin folgen.
 

Die Schwingen heben sich hinauf, und betten sie in ihnen ein,
So sanft, so zart, so besonders leicht, darf sie ein Teil davon sein.
Sie singt jenes Lied, das Schiff klingt mit ihr mit,
Dolores singt es jede Nacht, auf diesem sanften Ritt.

"Ich träumte eines Nachts, von einem Schiff aus weißen Wolken, es hatte Flügel groß wie das Himmelszelt,
umschloss nicht nur meinen Leib sondern, die ganze Welt.
Ich flog in sanften Wogen, auf einem Schiff so schwerelos, Müdigkeit drang in mich hinein,
dann trugen sie mich in mein Bett, so schlief ich dort drin ein"


Sie singt auf diesem Schiff, und die Flügel breiten sich aus,
Dort oben steht am Himmelszelt, sieht man erst mal aus dem Fenster hinaus.
Einen Engel am Horizont, mit weißen Flügeln stehen,
Bereit mit ihr in Richtung Träume zu gehen.
 

Dies ist Dolores Schlaflied, ihr Lied bevor sie schlafen geht,
Ein jeder kennt den Text, weil ein jeder es versteht.


"Ich träumte eines Nachts, von einem Schiff aus weißen Wolken, es hat Flügel groß wie das Himmelszelt,
umschloss nicht nur meinen Leib sondern, die ganze Welt.
Ich flog in sanften Wogen, auf einem Schiff so schwerelos, Müdigkeit drang in mich hinein,
dann trugen sie mich in mein Bett, so schlief ich dort drin ein."


Und sie schläft mit einem Lächeln und einem Lied auf ihren Lippen,
Geküsst von einem Traum von einem Schiff aus weißen Wolken welches flog über jene Klippen.
Klippen und Hänge, über die gesamte Welt,  

Nichts kann ihr mehr passieren, weil ein Engel seine Flügel schützend um sie hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...