Freitag, 16. Dezember 2011

- 97 - Die Verfolgungsjagd.

Ich lausche euren Stimmen jede Nacht,
Ihr habt schon diesen Verdacht.
Dass sich jemand in den Schatten versteckt,
Während ihr eure Zähne bleckt.


Schärft die Dolche und schmiedet Schwerter,
Hämmer mit dem Hammer die Rüstungen härter.
Rüstet euch für die Jagd, sattelt jedes Pferd,
Spurenleser werden euch auf euren Weg begleiten. Ihr liegt damit nicht ganz verkehrt.


Wollt mich finden, wollt mich jagen,
Wollt den Schritt ins Ungewisse wagen.
Könnt mich nicht finden, das Spiel beginnt,
Ihr Spielt hier mit keinem Kind.


Räuber, Meuchler und anderes Kreaturen,
Verfolgen mich und meine Spuren.
Schießt mit Bolzen nach diesen jungen Knaben,
Wollt ihn töten in endlich haben.


Bis hin zur Schlucht zu jener Brücke,
Die Felsennarbe, jene Lücke.
Die in die Untiefen der schwarzen Pest verweilt,
Bis uns alle der Tod ereilt.


[Ein Ausschnitt aus "Der Poet"]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...