Donnerstag, 15. Dezember 2011

- 94 - Hummel Hummel, Mors Mors

Ich liebe den Norden wirklich sehr, Dich zu verlassen fiel mir unendlich schwer.
Doch ich weiß wohin mein Herz gehört,
Schwarz, weiß, blau so hat's sich angehört!


Ich werd dich nie vergessen, du wirst immer meine Heimat sein,
Dort herrscht Brüderlichkeit über allem, dort bist du nie allein.
Ich schreie Hummel Hummel rein, Mors Mors schreit es hinaus,
Dort fühl ich mich wirklich mehr als willkommen, dort bin ich nun mal zu Haus.


Hamburch ist die geilste Stadt, die beste die es gibt,
Hamburch macht sie alle platt, darum bist du so beliebt.
Wir sind die schwarz, weiß, blaue Invasion, wir dringen bei euch ein,
Hummel Hummel, Mors Mors wird man schrein!


Ich werd dich nie vergessen, du wirst immer meine Heimat sein,
Dort herrscht Brüderlichkeit über allem, dort bist du nie allein.
Ich schreie Hummel Hummel rein, Mors Mors schreit es hinaus,
Dort fühl ich mich wirklich mehr als willkommen, dort bin ich nun mal zu Haus.


Und sitzen wir am Abend in der Kneipe, die Große Freiheit 36 ist da,
Singen wir gemeinsam, das ist ja wohl klar.
Hamburg meine Perle, du bist die schönste Stadt der Welt,
Ich bin dir erlegen, du bist was mir gefällt.


Ich werde dich nie aus meinem Leibe stoßen, mein Herz ist doch so blau,
Schwarz und weiß sind ihre Adern, das weißt du ganz genau.
Wir singen und halten uns im Arm, wir kennen diese Gnade,
Hast du Hamburch nicht gesehen, dann ist das wirklich Schade.


Hamburg, oh Hamburg, was täte ich ohne dich,
Wir fühlten uns so heimatlos, wie stünde es dann um mich.
Harmonia oh Harmonia,
So schön stehst du an der Elbe da.


Du bist die Leuchte des Nordens, weltbekannt,
Der Stolz der Nation, in unsrem schönem Land.
Und wenn ich von weit weiter Ferne Hummel Hummel schreite,
Dann tönt Mors Mors über dem Wind, den er aus dem Norden begleite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...