Mittwoch, 6. Juni 2012

- 340 - Maskerade
















Du trägst deine Maske und verhüllst damit dein Gesicht,
Du zeigst deine Emotionen, wieder einmal nicht.
Versteckst dich hinter Bildern und anderen Fassaden,
Doch würde es dir wirklich in irgendeiner Weise Schaden?

Komm lach endlich mal, ganz tief aus deinem Herzen,
Weine mal, zeig uns irgendwelche Schmerzen.
Doch zeig uns nicht, ein Gesicht das eine Maske trägt,
Zeig uns den Menschen, in dem noch etwas schlägt.

Wie viele Jahre ist es her als du dich so normal verhieltst,
Wann geschah es, dass du diesem Spiel verfielst.
Wo trieb es dich hin, wo liest du deine Gefühle,
Seit wann umgab dich diese endlose Kühle.

Es kann doch nicht passieren, nicht dir, wie kann das sein,
Warum verwandelte sich dein Herz nur in diesen Stein.
Du kannst dich dieser Maskerade doch nicht ewig so verschreiben,
Warum konntest du nicht, die alte Person bleiben.

Wir waren dazu bestimmt ein ganzes Leben zu teilen,
Nur für dich verfasste ich diese Zeilen.
Doch du spieltest dein Spiel, und trugst die Maske wie eine neue Haut,
Du warst dazu bestimmt, du warst die Zukunft in die ich schaut.

Doch was würde geschehen, wenn all deine Masken zerbrechen,
Könntest du die alte werden, hieltst du dieses Versprechen?
Denn sollte es so sein, werde ich sie dir alle brechen,
Ich bitte dich, halte dies Versprechen.

Und wenn die letzte Maske stirbt, wird dein Lächeln wieder leben?
Ich werde alles tun, ich werde alles geben.
Für ein wenig Emotionen die deinem Herzen entspringen,
Ich hoffe mit diesem Bruch, wird es mir gelingen.

Und ich zerbrach sie in tausend Scherben.

[Herzlichen Dank an SOMI für ihr wundervolles Bild, sie hat auch ein eigenen Blog auf den ihr mal vorbeischauen solltet! http://shameonlife.blogspot.de/ ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...