Mittwoch, 15. August 2012

- 417 - Kleine leise Schritte meines Herzens

Deine leisen Schritte die mich auf meinem Weg begleiten,
Die Schritte, deine leisen Schritte und keine weiteren.
Und deine Abdrücke hinter den meinen,
Im weißen Schnee.


Du verfolgst mich die ganze Zeit,
Nichts hält dich, nichts hält mich, nichts hält uns.
Wohin ich gehe du stehst hinter mir,
Und leise Schritte, die mir folgen.


Diese Schritte die nie mehr vergehen,
Leise und still.
Ich hab dir geschworen dich nie zu verlassen,
Und du mir, mir immer zu folgen.


Ohne Angst vor dem was vor dir liegt, denn vor dir,
Bin ich.
Ohne Angst vor dem was hinter mir liegt, denn hinter mir,
Bist du.


Doch vor uns liegt die Zukunft,
Aus den leisen kleinen Schritten.
Werden große laute,
Sie wuchsen mit der Zeit.


Wege spalten sich, ich schwor dir nah zu sein,
Doch war ich es nicht.
Du schwurst mir zu folgen,
Doch trennten sich die Wege.


Mit nur einem Wort,
Angesicht zu Angesicht.
Hätten wir diesen Sturm umgehen können,
Wir beschworen ihn, wir verloren unser Ziel.


Und ich wandere meinen Weg weiter, mit dem kleinen Schritten hinter mir,
Die ständig in meinem Herzen schlagen, immer und immer wieder.
Egal wohin ich gehe, egal wie oft sich Wege spalten,
Ich werde bei dir sein.


Und auch jetzt wo deine Schritte nicht mehr die sind die sie einmal waren,
Jetzt wo du dich entwickelt hast zu einem erwachsenen Menschen.
Deinen eigenen Pfad finden musst, und es kein endgültiger Abschied sein muss,
Denn sich zu trennen bedeutet nicht beieinander zu sein.


Wir machen viele Fehler, die wir nie mehr ungeschehen machen können,
Wir können stehen bleiben oder einfach, weitergehen.
Aus kleinen Schritten werden große Schritte,
Charaktere verändern sich, Familien bleiben.


Genauso wie der Winter ging und damit deine kleinen Fußstapfen verwischen,
So wird der weiße Schnee wiederkehren und mit ihm die Erinnerungen.
Egal wo du auch bist, welchen Pfad du gewählt hast,
Was wir haben sind die Erinnerungen an einen gemeinsamen Weg.


Und wir hören die leisen kleinen Schritte, hinter den großen lauten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...