Montag, 12. November 2012

- 519 - Von hoffnungsvollen Blüten

Wo Hoffnung ist,
Dort wachsen meist die schönsten Blumen.
In Farben wie die Welt sie noch nie gesehen,
Ein Anblick mir so unbekannt.


Das ich überwältigt bin,
Von einer Welt wie dieser.
Die mich durchdringt und liebt,
Als wäre ich ihr Kind.


Wo Hoffnung ist,
Dort werden Träume wahr.
Selbst wo ein kleiner Funke,
Ihr einziges Licht zu sein schien.


Die überwältigende Natur,
Von einer Welt wie dieser.
In der das Leben mit Licht beginnt,
Und mit Dunkelheit endet.


Wo die Hoffnung ist,
Dort werden wir erkennen.
Das wir die Augen nur einmal zu,
Und wieder aufschlagen müssen.


Um überwältigt zu werden,
Von einer Welt wie dieser.
Die seit tausenden von Jahren existiert,
Und besteht.


Dort, dort wo die Hoffnung wandelt,
Dort wird der Mensch eine Blüte tragen.
Ich habe Hoffnung, Hoffnung meine Augen zu schließen,
Um sie in einer anderen Welt aufzuschlagen.



[ Der Moment, in dem der Mensch sich seiner Endlichkeit bewusst wird, ist der Moment in dem wir am leichtesten zerbrechen können. Doch ganz gleich was die Wissenschaft uns bietet, wer sagt dass unser Leben wahrlich endet und nicht eher auf einer höheren Ebene weiter existiert. Die Hoffnung einer neuen Welt zu begegnen, ist der Sprung in die unbekannte Dunkelheit wert. ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...