Freitag, 9. November 2012

- 514 - ,,Ist es so schlimm?"

Sag mir ist es so schlimm wie alle sagen?
In einer Zeit wo das Verstehen anderer Menschen so unwichtig wurde.
Ist es wirklich dermaßen schlimm?
Wenn ich dich besser verstehen möchte als alle anderen?


Wie sollen wir Halt in dieser Welt finden wenn wir aufhören..
Ja wenn wir einfach aufhören hinzuhören.
Ist es denn ein Verbrechen andere Menschen verstehen zu wollen,
Was sie schreien, sagen und letzten Endes doch nur noch flüstern.


Darf ich mein Ohr an deine Brust legen,
Oder ist es so schlimm wie alle sage?
Darf ich denn nicht verstehen was in dir vor sich geht,
Darf ich nicht einmal versuchen dir näher zu kommen?


Willst du mir nicht ein kleines Stück Bedeutungslosigkeit nehmen,
Willst du mir nicht zeigen dass wir noch lebendig sind.
Zeig mir dass wir keine leeren Hüllen sind,
Lass mich deinen Herzschlag hören.


Lass mich horchen was in dir passiert,
Darf denn keiner wissen was dort geschieht.
Willst du nicht wissen was in mir wird,
Was dort entsteht oder vergeht?


Hörst du nicht die Trümmer fallen,
Meine Welt aus Stein gemeißelt langsam einstürzt.
Nieder in die tiefsten Teile meiner Seele,
Wo keiner sich verirren mag.


Willst du denn nicht lauschen was mit meinem Herz geschieht,
Wie es langsam an der Einsamkeit vergeht.
Dort verhungert weil es keine Liebe mehr verspürt,
Verdurstet weil es dir nicht nah sein kann.


Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen?
Versuchen sein eigenes Leben hinter das anderer zu stellen.
Ohne große Fragen zu beantworten,
Die Fragen des wieso oder des warum.


Kann mich die kalte Welt nicht einmal lassen,
Gewähren wenn wir eh vergehen.
Dich und deine Welt einfach besser verstehen zu wollen,
Weil du die Blume bist die zwischen all den Trümmern wächst.


Grab dich nicht ein in dieser kalten Welt,
So sollen deine Feuer, deine Leidenschaft auf ewig brennen.
Lass mich mit meinem Ohr an deine Brust,
Um zu hören was in dir geschieht.


Um vielleicht Zeuge zu werden wenn du beginnst,
Dich in mich zu verlieben.
Während du Zeugin wirst,
Wie ich dich liebte.


Und während alle reden und tuscheln,
Hinter unseren Rücken sich verbergen.
Fragst du mich ist es denn so schlimm wie sie sagen?
Nein, das ist es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...