Donnerstag, 15. November 2012

- 531 - Tanka*

Kälte:
Eisige Kälte,
Umwirbt mein Herz von innen,
Es wirkt so bekannt.


Doch ist es deine Fremde,
Es ist deine Entfremdung.



Versprechen:
Du hast mir gesagt,
Nein du hast mir versprochen,
Die Welt zu pflücken.


Doch alles was bleibt ist Staub,
Alles was bleibt ist Leere.



Haben wir uns?
"Hey, haben wir uns?"
"Was, haben wir? Was meinst du?"
"Na du weißt doch schon!"


"Hast du dich in mich verliebt?"
"Habe ich, und du? Hast du?"


Roter Drache:

Der rote Drache,

Fliegt hoch am Himmel umher,
Den Sternen so nah.


Wonach sucht er dort oben?
Was ist dort und nicht unten?


Taschenuhr:

Gold Verzierungen,
Das Metall der Könige.
Zu meinen Händen.

Eine Uhr für Könige,

Und die Zeit für sterbliche.


Herbsliebe: 

Du sprichst von Liebe,
Du sprichst von Inspiration,

Von bunten Blättern.


Bist du das in Wirklichkeit?
Dann bist du die Herbstliebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

- 850 - (K)eine Lust

Die ewige Leier, es dreht sich im Kreis. Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Könnte gähnen, so ermüdend ist dieses Thema für mich. Las...